Die Hochkant-Zahnputztechnik

Hochkant-Zahnputztechnik
So erhalten Sie Ihre Zähne

Hochkant-Zahnputztechnik nach Bernadette Göthe

Hochkant-Zahnputztechnik nach Bernadette Göthe

Im Jahr 2005 entwickelten wir in unserer Praxis eine spezielle Zahnputztechnik.

Gerade der Bereich um den Zahnfleischsaum, an welchem sich eine Entzündung sehr schnell entwickeln kann, ist der Initialbereich einer Gingivitis, aus welcher sich eine Parodontitis entwickeln kann.
Das ist in meinen Augen der kritischste Bereich beim Zähneputzen. Die Kauflächen werden von uns meistens sehr gut erreicht, am Zahnhals gestaltet sich die Belagentfernung schon deutlich schwieriger.

Voraussetzung ist eine sehr dichte, eher weiche Kurzkopfzahnbürste mit gleicher Borstenlänge.

Durch die Führung über die schmale Seite des Bürstenkopfes werden die wichtigen Bereiche am Zahnfleischsaum wesentlich besser erreicht. Empfindliche Zahnhälse werden durch das angewinkelte Ansätzen in Richtung Kaufläche vor zu starkem Druck geschützt.


Demonstrationsvideo in unserem YouTube-Channel

Detaillierte Informationen zur Hochkant-Zahnputztechnik nach Bernadette Göthe
erhalten Sie »HIER« in unserem ausführlichen PDF-Infoblatt.